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Teil 4 / Kapitel 19

  • Erstelle Beiträge mit Mehrwert
  • Erzähle deine Geschichte
  • Authentizität in Influencer – Marketing – Kampagnen

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Influencer

ebook Kapitel 1

Erstelle Beiträge mit Mehrwert und Hashtags

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Du musst ein solides Fundament haben – und das solideste Fundament, was du haben kannst, ist dein Inhalt. Um wirklich gute, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, kannst du dich an diesen drei Säulen für guten Content orientieren:

  1. Dein Inhalt ist leicht verständlich. Wenn du z.B. eine komplexe Idee präsentieren willst, zerlegst du sie in mehrere kleine Teile. Benutze niemals zu viele Fachwörter, die kein Mensch versteht. Du musst dir immer vorstellen, das Deine Zielgruppe noch nicht so kompetent in deinem Thema ist wie du und es ist definitiv richtig, zu versuchen, es so einfach wie möglich darzustellen.
  2. Er ist hilfreich und informativ. Die meisten Menschen haben Probleme, wenn du ihnen
    also zeigen kannst, wie sie diese Probleme angehen können, entsteht Mehrwert. Das ist der Grund, warum Anleitungen und Tutorials so beliebt sind.
  3. Er ist optisch ansprechend. Je nach Content Format erstellst du nützliche Screenshots, Texte, Videos oder Bilder, sei es im Blog selbst oder in anderen Kanälen. Du möchtest natürlich die Menschen dazu animieren, deine Inhalte zu teilen. Qualitativ hochwertige Miniaturansichten auf deinem YouTube account sorgen beispielsweise für mehr Aufmerksamkeit und dafür dass dein Inhalt häufig geteilt wird.


Auch hier wird wieder klar: Je besser du dein Publikum kennst, desto gezielter kannst du deine Inhalte erstellen und Menschen helfen, Probleme zu lösen.

 

Erzähle deine Geschichte

Menschen vertrauen grundsätzlich darauf, dass anderen Menschen wissen, wovon sie reden.. Dazu ist es äußerst hilfreich, wenn du ein bisschen von deiner Geschichte erzählst. Das bedeutet nicht, dass du dein gesamtes Privatleben vor deinen Followern ausbreiten musst, sondern lediglich Kleinigkeiten von dir selbst erzählst.

Denke an die Hashtags! #sponsored by Residenzgarten ®

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Dominic-vom-Residenzgarten de Domain zvk

Der Deckrüde Dominic vom Residenz-Garten ist natürlich unverkäuflich. Der Cavalier King Charles Spaniel ist einer der Welpen aus 76467 Bietigheim bei Karlsruhe und Rastatt hat VDH Papiere FCI VK Ahnentafel nr. 15.1190 Dieser VDH VK Dominic vom Residenz-Garten Deckrüde lebt in der Hobbyzucht Schanné. Die Cavalier King Charles Spaniel  Züchter in Bayern züchten mit der Veterinär-amtlichen Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz Vereinsfrei in 92421 Schwandorf

Seit dem Beginn der menschlichen Zivilisation neigen Menschen dazu, dem zu vertrauen, was ihre Freunde und Familienmitglieder ihnen zu sagen haben. Sie hören dann auch auf Ratschläge und sind bereit, anderen zu erzählen, was sie gelernt haben.

Das ist bis heute so geblieben, aber die Art der Kommunikation hat sich geändert – von der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht oder über das Telefon sind wir zum digitalen Informationsaustausch fortgeschritten.

Überlege dir ein paar Dinge, die für dich charakteristisch sind. Achte dabei nicht auf Perfektion, denn Perfektion ist langweilig und wirkt unecht. Du könntest z.B. von deinem Haustier erzählen oder gelegentlich lustige Anekdoten deiner Kinder zum Besten geben. Oder erzählen, dass bei dir ohne Kaffee nichts geht, weil du der totale Langschläfer bist.

# Hashtag Marketing
  • 48 Seiten - 05.08.2015 (Veröffentlichungsdatum) - epubli GmbH (Herausgeber)

Authentizität in Influencer – Marketing – Kampagnen

In einer Influencer Marketing Umfrage gaben 87% der Befragten an, dass „der größte Nutzen von Influencer Marketing darin besteht, authentische Inhalte über ihre Marke zu erstellen“. Und das ist der wichtigste Grund, warum Influencer – Marketing so effektiv ist und Ergebnisse liefern kann, von denen andere Marketer nur träumen. Denn die Kampagnen, die Influencer durchführen, sind authentisch und vertrauenswürdig.

Sie sollten es zumindest sein

Du kannst nicht in eine Marketing-Kampagne einsteigen und erwarten, dass sie authentisch ist und erstaunliche Ergebnisse liefert. Weil es so nicht funktioniert.
Wir wissen jetzt, dass Authentizität im Influencer-Marketing extrem wichtig ist, aber es gibt noch so viele weitere Fragen, die beantwortet werden müssen.

Wie kann man eine authentische Influencer-Kampagne erstellen? Und warum ist es wichtig? Das sind unter anderem Fragen, auf die ich dir hier Antworten geben werde.
Keine Marke ist zu 100% authentisch, oder?

Alle Unternehmen haben Ziele, und jeder weiß, dass die Marke nur mehr verkaufen will. Das bedeutet, dass die Menschen den Worten von bestimmten Marken immer ein wenig misstrauisch gegenüberstehen.

Residenzgarten ®

Residenzgarten ist eine eingetragene Marke von Marion Schanne

Wenn du dich mit einer Marke zusammenschließt, die eine Kampagne mit dir erstellen will, die nicht authentisch ist, verlierst du (und das Unternehmen natürlich ebenfalls) das Vertrauen deiner Follower.

Eine erfolgreiche Partnerschaft funktioniert dann, wenn du aus vollem Herzen die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens vertreten kannst und liebend gerne darüber berichtest. Das ist auch der Grund, warum Prominente an Glaubwürdigkeit verloren haben und kleinere Mikro Influencer an Popularität gewinnen konnten. Denn der Grund dafür ist, dass Prominente, die für Marken werben, in den meisten Fällen die Produkte, für die sie werben, nie wirklich nutzen würden.

Gute Influencer hingegen arbeiten nur mit Marken zusammen, die sie wirklich lieben. Das ist der Grund, warum diese Art von Partnerschaft die besten Ergebnisse erzielt. Weil die Leute ihnen vertrauen!

Lass dich weder von einem tollen finanziellen Angebot noch von irgendwelchen Versprechungen dazu überreden, etwas zu bewerben, was du nicht gut findest. Deine Follower werden es dir danken.