Influencer BLOGGER Ratgeber

jetzt online gratis lesen © Residenzgarten®

Marion Schanne Residenzgarten® Bücher

#7 Influencer Teil  3.3

Natürlich verlassen sich Blogger und YouTuber nur selten auf ein bestehendes Publikum, das wie durch Zauberei einfach auf ihre Seite kommt und nach neuen Informationen sucht! Statt dessen posten sie ihre Beiträge parallel zum Blog auch auf ihren Social Media Kanälen – was sie zu Mikro Influencern macht.

Doch was genau ist ein Mikro Influencer?

Ein Mikro Influencer ist ein normaler Alltagsmensch, der durch sein Expertenwissen über ein bestimmtes Thema bekannt geworden ist. Als solcher hat er in der Regel eine beträchtliche Anzahl an Followern in den sozialen Medien gewonnen. Natürlich ist es nicht nur die Anzahl der Anhänger, die seinen Einfluss ausmacht, sondern auch die Beziehung und Interaktion, die ein Mikro Influencer zu seinem Publikum hat.

Fancy´s Madbull´s Mini Winie VDH VK 15.1097 WT 06.05.15 in Zaberfeld bei Heilbronn steht in der Ahnentafel unserer Anna - wir sind vereinsfreie Cavalier King Charles Spaniel Züchter in Bayern. Fancy´s Madbull´s Mini WinieEs ist möglich, dass ein Mikro Influencer gar nicht weiß, dass es ein Unternehmen gibt, das versucht, ihn für seine Werbung zu gewinnen, bis es auf ihn zukommt. Wenn das der Fall ist, muss das Unternehmen zunächst den Influencer von seinem Wert überzeugen.

Mikro Influencer haben spezielle Fans, die sich für das Thema interessieren, über das gepostet wird – und sie werden der Beziehung zu ihren Anhängern nicht schaden, indem sie ein Produkt bewerben, was nicht zu ihnen passt.

Die ungeschriebene Regel, dass jede Beziehung zwischen Mikro Influencern und Marken sich an der Zielgruppe ausrichten muss, bedeutet, dass sie oft wählerisch sind, mit wem sie zusammenarbeiten wollen. Einige freuen sich, eine Marke kostenlos zu bewerben. Andere erwarten eine Bezahlung.

Unabhängig vom Preis ist es generell sehr unwahrscheinlich, dass ein Mikro Influencer mit einer „unpassenden“ Marke in Verbindung gebracht werden will.
Mikro Influencer werden immer häufiger und berühmter.

Einige haben sich von der virtuellen Dunkelheit zu weithin bekannten Berühmtheiten entwickelt.

Dies gilt insbesondere für die Generation Z, die mehr Zeit im Internet verbringt als beim Fernsehen, beim Sport oder im Kino. Sie sind die Influencer der Zukunft. Selbst wenn du dich für etwas relativ Unbekanntes interessierst, wirst du wahrscheinlich eine Facebook-Gruppe oder ein Pinterest-Board finden, das speziell deinem Thema gewidmet ist. In diesen Nischen etablieren sich die Mikro Influencer als echte Experten.

Im nächsten Kapitel kommen wir dazu, was eine Nische nun genau ist – und wie du dein spezielles Fachgebiet findest!

Marion Schanne

Influencer Residenzgarten® Ratgeber gratis lesen. Influencer, Blogger beauty, fitness, streetsyle Hamburg, Berlin, Tokio Influencer Webdesign Dominic vom-Residenz-Garten ®Mail marion . schanne [et] residenzgarten .de
dominic [et] residenzgarten .de