Influencer

ebook gratis online lesen – proudly powered by Residenzgarten®

Werbung für lesenswerte Bücher

Residenzgarten ®

Residenzgarten ist eine eingetragene Marke von Marion Schanne

Influencer

Strategie von Anfang an

Du kannst von Anfang an eine Strategie entwickeln, wie du als Influencer auftreten möchtest und auf welchen sozialen Netzwerken du posten willst. Jedes soziale Netzwerk ist anders: Facebook ist z. B. hauptsächlich dazu da, Kontakte zu knüpfen und in Gruppen mit anderen Leuten in Austausch zu kommen, während Instagram geeignet für Menschen ist, die vorhaben, fast ausschließlich Bildmaterial zu posten. YouTube ist der richtige Kanal, wenn du z. B. die Nische “Labrador – Welpen” hast und Videos von den Hundewelpen posten möchtest. Wenn du eher eine finanzielle Nische hast oder beruflich unterwegs bist, eignen sich Xing oder LinkedIn besser für dich. Natürlich ist auch eine Kombination aus verschiedenen sozialen Netzwerken möglich.

Wenn du deine Netzwerke ausgewählt hast, kannst du einen sogenannten Redaktionsplan erstellen. Eine simple Excel Tabelle reicht völlig. Dort trägst du dir Folgendes ein:

  • Wie oft du postest (Achtung: die perfekte Post – Häufigkeit ist in jedem Netzwerk anders! Während du z. B. Auf Twitter 20 Mal am Tag posten kannst, weil dein Tweet sowieso sehr schnell untergeht, solltest du es auf Instagram oder Facebook nicht übertreiben, um die Leute nicht zu nerven. Auf Instagram sind 3 Post am Tag z. B. ideal
  • Um welche Zeiten du postest
  • Welchen Inhalt dein Post hat
  • Welche Hashtags du hauptsächlich verwenden willst
  • Welche Zielgruppe du ansprechen möchtest

Der nächste Teil meiner Artikelreihe erscheint schon bald. Dort erfährst du

  • Wie du deine Zielgruppe definierst
  • Wie du parallel zu den sozialen Netzwerken eine erfolgreiche Webseite betreibst
  • Wie wichtig Authentizität ist und warum
  • Wie du Kontakt zu anderen, schon erfolgreichen, Influencern herstellst
  • Welche sozialen Netzwerke perfekt zu dir passen

Bestseller Nr. 1
So wird man Influencer!: Machen, was man liebt, und Geld damit verdienen
  • 220 Seiten - 09.07.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Redline Verlag (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 9.04.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API