Network Marketing

Was ist eine richtige Struktur im Networkmarketing?

Was ist eigentlich eine Struktur?

Hierbei handelt es sich um eine Organisation von Mitarbeitern oder angeschlossenen Vertriebspartnern, die sich in einer Gruppe zusammengeschlossen haben. An der Spitze stehen die Strukturführer (die Führungskräfte, wobei dieser Begriff nichts mit der fachlichen Qualifikation der Personen zu tun haben muss). An der Spitze können Leute wie du und ich stehen, ohne spezielle Ausbildung oder gar akademischem Grad.

Entscheidend sind die Ergebnisse, d. h. die Verkäufe solcher Personen und deren Fähigkeit, andere für das Geschäft zu begeistern. Je besser die Person verkaufen kann, desto wahrscheinlicher ist der Aufstieg in der Hierarchie. Je mehr Umsatz mit eigenen Verkäufen und die der Partner generiert werden kann, desto höher steigt jemand in der Struktur.

Die Hierarchien sind bei den Networkfirmen fast immer ähnlich aufgebaut. An der untersten Stufe steht der einfache Mitarbeiter mit kleiner Provision, auf der nächsten Ebene stehen dann Verkäufer, Verkaufsleiter, Teamleiter, Gruppenführer, Regionaldirektoren und Gebietsdirektoren. Mit steigenden Stufen wachsen auch die Provisionen für verkaufte Produkte. Die Bezeichnungen können variieren, aber es ist immer das gleiche Prinzip.
Der Clou im Networkmarketing ist jedoch die Verteilung der Provisionen. Alle übergeordneten Ränge oder Stufen, profitieren von Verkäufen der untergeordneten Partner.

Wie in der klassischen Arbeitswelt zuerst eine meistens 3jährige Lehre oder ein Studium zu absolvieren ist, beginnen Start-ups im Network Marketing auf der untersten Stufe der Erfolgsleiter.

Anfänger in diesem Geschäft kommen natürlich immer in die unterste Stufe und müssen sich dann mühsam hocharbeiten. Es versteht sich von selbst, dass diese oft auch einfach stehen bleiben, weil die notwendigen Qualifikationen für höhere Stufen nicht erreicht werden. Die Qualifikation ist in diesem Rahmen gleichbedeutend mit Verkaufserfolgen und Rekrutierung von weiteren Mitarbeitern.

Network Marketing Booster CHARISMA

Auf diese Weise kommen erfolgreiche Verkäufer und charismatische, überzeugte Persönlichkeiten mit der Fähigkeit, andere für sich zu gewinnen, fast schon automatisch an die Spitze der Organisationen. Es erfordert jedoch unglaubliches Durchhaltevermögen und viel Fleiß, sich an die Spitze zu bringen. Nur starke Persönlichkeiten schaffen es.

Diese erhalten gute Provisionen aus eigenen Verkäufen, doch die lukrative Seite an der Sache sind die vielen Provisionsanteile aus der eigenen Struktur (passives Einkommen).

Deshalb streben alle fachkundigen Networker die Etablierung einer eigenen, möglichst großen Struktur an, die dann betreut wird. Die Partner müssen immer wieder neue Mitarbeiter finden, weil natürlich eine wachsende Anzahl von Anfängern entnervt aufgibt.

Gute Networksysteme verkaufen die Produkte in der eigenen Struktur und an externe Kunden. Durch die Weitergabe in der Organisation sind immer stetige Verkäufe möglich, von denen natürlich die Spitze der Organisation am meisten profitiert.

Auch wenn es vielleicht seltsam klingen mag: Die besten Umsätze werden fast immer in der eigenen Struktur gemacht. Nur weniger Networker schaffen den steigen Verkauf an Kunden außerhalb der Struktur.

Merke: Die Gewinner stehen also immer ganz oben!

Tipp:
Steigen Sie daher nie unten ein, sondern gründen Sie am besten in einem etablierten Network Marketing ihre eigene Network Struktur (Organisation), in der Sie selbst mit ein paar vertrauten Personen die Spitze bilden und viele Partner für ihre Struktur (Downline) anwerben. Dann haben Sie die besten Chancen, in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen. Viele Interessenten machen den Fehler, sich von Anwerbern aus der MLM Industrie für eine bestimmte Firma gewinnen zu lassen und arbeiten dann im kleinen Stil.

Networker

Solche Personen werden erst einmal auf die eigene Verwandtschaft angesetzt, d. h. sie „grasen“ ihre eigenen Bekannten, Verwandten ab, in der Hoffnung, dass die bekannten Personen sich zum Kauf der Produkte überreden lassen, was auch oft genug funktioniert. Mit dieser Methode sind viele Vertriebe erfolgreich. Natürlich klappt die Geschichte nur, bis alle Bekannten besucht wurden. Sobald man die Leute nämlich auf fremde Personen loslässt, bleibt der Erfolg meistens erst mal aus.

Merke: Verkaufen kann jeder lernen

Das ist auch ganz natürlich, denn nicht jeder ist der geborene Starverkäufer. Die übergeordneten Partner in der Struktur suchen sich dann halt ein neues „Opfer“ und vermitteln die gleichen Methoden (Verwandte besuchen etc.). So werden reihenweise neue Mitarbeiter angeworben und Kunden aus deren Bekanntenkreis gewonnen. Dies passiert jeweils auf den unteren Stufen der Struktur.

Lassen Sie sich aber nie auf solch ein Spiel ein, denn Sie sind nach kurzer Zeit „verbrannt“, d. h. der Erfolg bleibt aus, man verliert schnell die Lust am System und gibt resigniert wieder auf.

Nur wenige Networker schaffen auf diesem Weg den Aufstieg. Über 97% scheitern nach wenigen Monaten, weil dann eben alle Bekannte, Freunde und Verwandte angesprochen wurden. Sobald die meisten Leute auf unbekannte Interessenten stoßen, ist die Luft buchstäblich raus. Erfolgreiche Verkäufertypen entwickeln sich durch aktive Verkaufsgespräche im Laufe von 3 Monaten bis 3 Jahre.

Entscheidend für den Erfolg im Networkmarketing ist der Einstieg auf höchstmöglichem Niveau. Als Initiator einer eigenen Network Marketing Struktur hat man immer noch die besten Chancen, vom Aufbau und den gewonnen Partnern zu profitieren.

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